Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Radarscreen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Volker
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 33

Volker ist offline
  RadarscreenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf die Werte in der Radarscreen per DDE zuzgreifen (oder anders um sie in Excel zuverwenden)?

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Indicator zu erstellen der zwei verschiedene Werte in einer RadarScreen-zeile z.B. subtrahiert. Also schon den berechneten Wert in der Radarscreen verwendet.

Danke

Gruss
Volker

19.07.2002, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf die Werte in der Radarscreen per DDE zuzgreifen (oder anders um sie in Excel zuverwenden)?

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Indicator zu erstellen der zwei verschiedene Werte in einer RadarScreen-zeile z.B. subtrahiert. Also schon den berechneten Wert in der Radarscreen verwendet.

Danke

Gruss
Volker



Hallo Volker!

Zu Deiner ersten Frage: Ein Möglichkeit, Werte des RadarScreen's über DDE anderen Applikationen zugänglich zu machen, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kommt von anderer Seite noch ein entsprechender Hinweis, den Du erfolgreich verwerten kannst.

Zu Deiner zweiten Frage: Die Lösungversuche sollte ähnlich angeganken werden, wie die bereits besprochenen Wege zur Darstellung der Korrelationswerte im RadarScreen (haben sich durch die Aktualisierung die Werte in erwarteter Größe eingestellt?).

Eine Bitte: Wenn Du problemspezifischer Deine Frage stellst und auch bisherige Gedanken Deinerseits darstellst, ersparst Du allgemeine Aussagen, die vielleicht in die total falsche Richtung weisen und beim Ersteller dann nur unnötig Zeit gekostet haben.

Gruß,
Uwe

19.07.2002, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Volker
Star Member TUG



Dabei seit: 02 2002
Herkunft:
Beiträge: 33

Volker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

zunächst mal danke für Deinen Beitrag.

Ich hatte schon mehrmals versucht zu posten, hatte aber Probleme mit dem Forum. Heute klappt es wieder.

Um zur Korrelationsfrage mit den globalen Variablen zurück zukommen. Leider hat sich durch die Aktualisierung nicht das gewünschte Ergebnis eingestellt. Wenn ich einen Korrelationsindikator verwende bin ich der Meinung, dass die Werte korrekt sind und auch richtig aktualisiert werden. Sobald ich einen zweiten verwende, werden diese nicht mehr richtig dargestellt und aktualisiert. Hier hilft nur ein Reformat (nur auf Format des Indiaktors klicken und OK drücken) um die richtigen Werte zu erhalten.
Zudem habe ich noch Differenzen zwischen den Werten im Chart und in der Radarscreen festgestellt. Dies liegt wohl an den "Load additional bars" im Radarscreen. Allerdings waren sowohl DataCompression als auch die eingestelltn additional Bars im Chart als auch in der Radarscreen identisch.

Zu meiner der Frage:
Oder gibt es eine Möglichkeit einen Indicator zu erstellen der zwei verschiedene Werte in einer RadarScreen-zeile z.B. subtrahiert. Also schon den berechneten Wert in der Radarscreen verwendet.

Deine Antwort:
Zu Deiner zweiten Frage: Die Lösungversuche sollte ähnlich angeganken werden, wie die bereits besprochenen Wege zur Darstellung der Korrelationswerte im RadarScreen (haben sich durch die Aktualisierung die Werte in erwarteter Größe eingestellt?).

Wenn ich Dich richtige verstehe müsste ich die Werte die ich subtrahieren möchte in der Radarscreen zunächst in globalen Variable speichern. Dies würde aber bedeuten, dass ich den ursprünglichen Indikator im Radarscreen verändern müsste. Genau dieses möchte ich aber nicht tun (bzw. kann es nicht weil er gesperrt ist). Dehalb suche ich einen Weg diesen ausgegebenen Wert in der Radarscreen weiter verwenden zu können. Ob dies nun über Excel oder in der Radarscreen (oder Textdatei..) erfolgt ist mir zunächst egal.

Danke.

Gruss
Volker

19.07.2002, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

Volker: Um zur Korrelationsfrage mit den globalen Variablen zurück zukommen. Leider hat sich durch die Aktualisierung nicht das gewünschte Ergebnis eingestellt. Wenn ich einen Korrelationsindikator verwende bin ich der Meinung, dass die Werte korrekt sind und auch richtig aktualisiert werden. Sobald ich einen zweiten verwende, werden diese nicht mehr richtig dargestellt und aktualisiert. Hier hilft nur ein Reformat (nur auf Format des Indiaktors klicken und OK drücken) um die richtigen Werte zu erhalten.
Zudem habe ich noch Differenzen zwischen den Werten im Chart und in der Radarscreen festgestellt. Dies liegt wohl an den "Load additional bars" im Radarscreen. Allerdings waren sowohl DataCompression als auch die eingestelltn additional Bars im Chart als auch in der Radarscreen identisch.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so setzt du Deinen RS(=RadarScreen)-Indikator nicht im Realtimebetrieb ein, denn dort würdest Du ja die Aktualisierung bei jedem neune Tick-Eingang erhalten. Die Korrektheit der Ergebnisse solltest Du über die Korrelationsberechnung zwischen den beiden letzten Werten zur Probe durchführen, um nicht auf Meinung angewiesen zu sein.

Für der Fehler beim Aufbau eines zweiten Indikators könnte an der „unsauberen“ Trennung der globalen Variablen liegen, die Du natürlich für jeden Indikator mit einem eindeutig getrennten Namen versehen musst (ich wies bereits darauf hin, dass Du dazu den GV-Namen wieder in die INPUT-Liste aufnehmen musst.

Du erkennst sicher, dass mit dieser Antwort Dir nicht geholfen ist, wenn du dies schon alles probiert hast, daher meine Bitte, Deine Fragen und Deine bisherigen Schritte etwas detaillierter zu beschreiben, um die Möglichkeit zu liefern, effektiver Antworten zu können, wenn Du es wünschst (z.B.: wie sehen der für das Problem relevanten Befehlszeilen aus? Was kommt als Ergebnis bei der einen RS-Berechnung und was als Ergebnis bei der Chart-Berechnung heraus? ).

Volker:
  • Zu meiner der Frage: Oder gibt es eine Möglichkeit einen Indicator zu erstellen der zwei verschiedene Werte in einer RadarScreen-zeile z.B. subtrahiert. Also schon den berechneten Wert in der Radarscreen verwendet.
  • Deine Antwort: Zu Deiner zweiten Frage: Die Lösungversuche sollte ähnlich angegangen werden, wie die bereits besprochenen Wege zur Darstellung der Korrelationswerte im RadarScreen (haben sich durch die Aktualisierung die Werte in erwarteter Größe eingestellt?).

    Wenn ich Dich richtige verstehe müsste ich die Werte die ich subtrahieren möchte in der Radarscreen zunächst in globalen Variable speichern. Dies würde aber bedeuten, dass ich den ursprünglichen Indikator im Radarscreen verändern müsste. Genau dieses möchte ich aber nicht tun (bzw. kann es nicht weil er gesperrt ist). Dehalb suche ich einen Weg diesen ausgegebenen Wert in der Radarscreen weiter verwenden zu können. Ob dies nun über Excel oder in der Radarscreen (oder Textdatei..) erfolgt ist mir zunächst egal. .


  • Das hast Du richtig verstanden und es ist richtig, dass ich mir meine antwort hätte sparen können bzw. vollkommen anders formulieren müsste, wenn Du gleich Dein Projekt näher beschrieben hättest. Dazu bitte ich ggf. kurz vorweg in den Beitrag über Indikatoren / Funktion hineinzuschauen. Wenn innerhalb des Indikator verdeckt, für Dich nicht nachvollziehbare Rechnungen durchgeführt werden, so können die entsprechenden Werte nicht bearbeitet (Schreiben in Datei oder in GV oder neuen Indikator basteln, der die gewünschten Differenzen ermittelt) werden. In diesem Fall bleibt nur die Lösung, wenn sie Dir denn weiterhilft, die entsprechenden Spalten im RS anzulegen (markieren), in den Windows-Zwischenspeicher zu kopieren und in die Exceltabelle einzufügen.

    Doch ich bin der Meinung, wenn diese Vorgehensweise für Dein Projekt akzeptabel ist (Information wären Hilfreich: brauchst Du die Zeitreihe der Differenzen, arbeitest Du dabei im Realtimebetrieb?) dann solltest Du über das VIEW-Data-Fenster in einem Chart gehen, wog Du die entsprechenden Indikatorenwerte als Zeitreihe zu den entsprechenden Zeitintervallen erhältst.

    Ob gezieltere Antworten möglich sind, hängt also von der Beschreibung der Rahmenbedingungen ab, die eben als Hilfestellung für den Antwortenden möglichst umfassend sein sollte, so meine bitte nochmals.

    Gruß,
    Uwe

    19.07.2002, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    Volker
    Star Member TUG



    Dabei seit: 02 2002
    Herkunft:
    Beiträge: 33

    Volker ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    nur kurz, da ich im Moment wenig Zeit habe.

    Natürlich setze ich die Radarscreen im Realtimebetrieb ein. Die Aktualisierung der Werte erfolgt auch. Aber die Korrelationswerte stimmen trotzdem nicht. Eine Überschneidung der globalen Variablen liegt definitiv nicht vor. Das habe ich gründlich geprüft.

    Da ich die Radarsreen zum Screenen der Werte verwende, nützt mir eine Handarbeit-Copy über Excel leider nicht viel. Auch die Lösung im Chart-Data-Window ist leider keine Lösung. Es ist halt so, dass ich genau eine Lösung haben wollte, für das Problem was ich beschrieben habe. Aber wenn es nicht möglich ist, kann man wohl nichts machen.

    Gruss
    Volker

    21.07.2002, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
    Uwe
    Super Moderator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft:
    Beiträge: 718

    Uwe ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Volker
    ...
    Die Aktualisierung der Werte erfolgt auch. Aber die Korrelationswerte stimmen trotzdem nicht. Eine Überschneidung der globalen Variablen liegt definitiv nicht vor. Das habe ich gründlich geprüft.

    ... Aber wenn es nicht möglich ist, kann man wohl nichts machen.
    Gruss
    Volker



    Hallo Volker,

    es ist leider richtig, dass es für Dein Projekt, zwei Werte aus einem geschützten Indikator gegeneinander zustellen, keine Lösung gibt, wenn es keine entsprechende Funktion gibt, die die Indikatorenwerte unverfälscht liefert (keine weiteren Ableitungen/Veränderung innerhalb des geschützten Indikators oder wird die Berechnung gar in eine DLL geladen?).

    Das es jedoch zu unterschiedlichen Werten kommt, wenn Du zweimal den gleichen Indikator lädst, ist verwunderlich und vermutlich nur anhand des Programmablaufes zu klären. Ob da eine Verzweigung in der von Dir erstellten Bereich vorliegt, kann ich nicht sagen, da ich bisher Deine Lösungsansätze nicht kenne.

    Ein Versuch wäre es, wenn Du eine Möglichkeit hast, diesen Indikator als Chart zweimal in das gleiche Symbolfenster zu laden und dann zu schauen, ob die gleichen Unzulänglichkeiten auftreten.

    Gruß,
    Uwe

    21.07.2002, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    Volker
    Star Member TUG



    Dabei seit: 02 2002
    Herkunft:
    Beiträge: 33

    Volker ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo,

    habe ein neues Problem:

    Mein Korrelationsindikator lässt sich nicht mehr in eine Radarscreen einfügen. Andere Indikatoren (vordefinierte) sind kein Problem. Auch lassen sich die bereits erstellten Workspaces mit dem Indikator öffnen. Dabei zeigt der Indikator korrekte Werte an und lässt sich auch berabeiten. Aber einen neuen kann man nicht mehr einfügen.

    Kennt hier jemand eine Lösung (bzw. was kann die Ursache für das Problem sein)?

    Gruss
    Volker

    02.08.2002, 06:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
    Uwe
    Super Moderator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft:
    Beiträge: 718

    Uwe ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Volker
    Hallo,

    habe ein neues Problem:

    Mein Korrelationsindikator lässt sich nicht mehr in eine Radarscreen einfügen. Andere Indikatoren (vordefinierte) sind kein Problem. Auch lassen sich die bereits erstellten Workspaces mit dem Indikator öffnen. Dabei zeigt der Indikator korrekte Werte an und lässt sich auch berabeiten. Aber einen neuen kann man nicht mehr einfügen.

    Kennt hier jemand eine Lösung (bzw. was kann die Ursache für das Problem sein)?

    Gruss
    Volker



    Gibt es eine Fehlermeldung? Gilt dies auch für neu angelegte Arbeitsblätter (Workspace)?

    Gruß,
    Uwe

    06.08.2002, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    Volker
    Star Member TUG



    Dabei seit: 02 2002
    Herkunft:
    Beiträge: 33

    Volker ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    ja das Problem bestand auch bei ganz frischen Workspaces.

    Ich habe das Problem jetzt durch ein Export und dann wieder Import gelöst.

    Komisch bleibt es aber.

    Gruss
    Volker

    07.08.2002, 05:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Volker senden
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR