Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » ExpertCommentary » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Michael
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

Michael ist offline
  ExpertCommentaryAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin neu hier.
Kann mir jemand helfen?

Ich möchte Werte von Variablen aus Indikatoren mit ExpertCommentary im Chart auswerten können.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ein kleines Beispiel würde mir sicher weiterhelfen.

Danke im Voraus

Michael

16.07.2002, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Michael senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Hallo Leute,

ich bin neu hier.
Kann mir jemand helfen?

Ich möchte Werte von Variablen aus Indikatoren mit ExpertCommentary im Chart auswerten können.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ein kleines Beispiel würde mir sicher weiterhelfen.

Danke im Voraus

Michael



Hallo Michael!

Ob ich Dir helfen kann, weiss ich noch nicht, da ich aus Deiner Fragestelltung nicht entnehmen kann, ob es an der Handhabung oder aan der Programmierung scheiter.

Mit der Möglichkeit ExpertCommentary bist Du in der Lage, in einem separat sich öffendem Fenster (Einsatz des spezielen Mauszeigers-Symbols, Schaltknopf mit dem Auge, wenn Du diesen auf einen Bar setzt und die Maustaste drückst) mit Informationen zu betrachten, die zuvor in einen bestimment Bereich (#BeginCmtry.... #END) geschrieben wurden

Ein einfaches Programmcodessegment könnte wie folgt aussehen:
code:
....
av1=Average(close,Len);
plot1(....);
....
#BeginCmtry
commentary(NumToStr(av1,2));
#End;
....
plot2(....);
LastBarH=high;



Der Programmcode zwischen #BEGINCMTRY und #END wird nur ausgeführt, wenn Du in obenbeschriebener Art den zuständigen Mauszeiger betätigst (ist natürlich als Beispile nicht so interessand, da Du die Werte von dargestellten (aktive) Indikatoren jederzeit über das Datensichfenster ablesen kannst (View -> Data Window -> Show all Data).

Jedoch schwebt Dir vielleicht die Auswertung bestimmter Ereignisse vor:

code:

inputs: Len1(5), LenL2(35);
vars: av1c(0), av2c(0):

av1c=Average(Close,Len1);
av2c=Average(Close,Len2);

plot1(av1c,"av1c");
plot2(av2c,"av2c");

#BeginCmtry
if AtCommentaryBar
then begin
vars: strDate(" "), strTime(" "), txtMsg("");

strDate=NumToStr(Date,0);
strTime=NumToStr(Time,0);
txtMsg="Symbol: "+GetSymbolName+" Date:"+strDate+" Time: "+strTime+Newline;

txtMsg=txtMsg + "av1("+NumToStr(Len1,0)+") = "+NumToStr(av1c,2)+NewLine;
txtMsg=txtMsg + "av2("+NumToStr(Len2,0)+") = "+NumToStr(av2c,2)+NewLine;

if close > av1c and close > av2c then
txtMsg=txtMsg+"Close liegt über \hbbeiden\he GD-Werten"
else
if close > av1c and close < av2c then
txtMsg = txtMsg + "Close liegt über av1 aber unter av2"
else
txtMsg = txtMsg + "Close liegt \hbunter\he beiden GD-Werten";

txtMsg=txtMsg+newLine;

if av1c > av1c[1] and av2c txtMsg=txtMsg+"GD1 steigt und GD2 fällt";

commentary(txtMsg);
#End;


Vielleicht waren Informationen dabei, die Dir weiterhelfen.

Gruß,
Uwe

Dieser Beitrag wurde von Uwe am 16.07.2002, 22:52 Uhr editiert.

16.07.2002, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Michael
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

Michael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,


das geht ja hier fix, natürlich waren viele Infos dabei, ich muß mich aber schritweise durchbeißen. Danke dir für deine Ausführungen.

Leider habe ich ein Problem mit dem verifizieren von deinem script. Es kommt die Fehlermeldung:The first jump command must bea begin\hl,\ab,\wb).

Was kann das bedeuten?

Michael

16.07.2002, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Michael senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.

16.07.2002, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

habe momentan keine Möglichkeit das Beispiel zu testen, jedoch ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich im Beitrag nun ausgebessert habe. Die Begrenzungs-Zeichensequenz
\hb fett gedruckter Text \he
war in eienr Zeile verkehrt herum eingesetzt.

Viel Erfolg!
Uwe

16.07.2002, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Michael
Member



Dabei seit: 07 2002
Herkunft:
Beiträge: 3

Michael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,


vielen Dank für deine Hilfe. In dem Code sind noch irgendwie Fehler. Ich habe aber die Stellen geklammert und bin dadurch dahintergestiegen, wie das mit dem Commentary zusammenhängt. Ich konnte meine Idee nun damit umsetzten.


Also bist demnächst

Michael

16.07.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Michael senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR