Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Real-Time Datenfeed 4 TradeStation2000i » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
Real-Time Datenfeed 4 TradeStation2000iAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir die TS2000i vor allem zur Real-Time-(RT)-Chart-Darstellung gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem RT-Datenlieferanten fuer die TS 2000i.

Tenfore:
Bislang habe ich aus den Tiefen des Webs Tenfore ausgegraben. Diese bieten einen Jahresvertrag fuer einmalig 100,- EUR und mtl. 150,- EUR + MwSt + Boersengebuehren im Falle der EUREX-Daten an.
Kennt jemand diesen Anbieter? Wie ist die Qualitaet der Daten? Von Tenfore wird auch eine Inface-Software fuer die TS2000i zum Download bereitgestellt. Ist diese praxistauglich bzw. gibt es Erfahrungen mit dieser Software?

eSignal:
Kennt jemand die Qualität der Daten, die Anbindungsoftware und das Preismodell?


Datenfeed von der IB-TWS mittels CTS "Data Manager TWS" zur TS2000i:
Gibt es damit Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung und damit der Verzicht auf die oben genannten Anbieter?


Weitere Anbieter oder Lösungen:
Was bietet sich nach Eurer Meinung an? Welche Lösungen habt Ihr im Einsatz?

Danke im Vorraus fuer Eure Unterstuetzung.

Vanca

08.05.2002, 08:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  esignal (DBC)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde esignal auf jeden Fall testen (30 Tage Test).
Im Gegensatz zu Tenfore ist esignal leider nicht über Satellit zu erhalten.

Siehe auch www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=17108

08.05.2002, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ TS2004:

Danke fuer den Hinweis zu eSignal. Im dortigem Threat wird darauf verwiesen, zusätzlich zu eSignal EnSign-Software zu nutzen. Ist diese Software dann anstatt der TradeStation 2000i zu sehen oder zusätzlich?

Vanca

08.05.2002, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ensign (30 $ pro Monat) ist ein Chartprogramm, das gar nicht so schlecht ist.

Man könnte es statt TS2000i benutzen, wenn man Eurex Daten braucht
und deswegen mit der neuen TS6 (nur US Daten) nichts anfangen kann.

www.ensignsoftware.com

08.05.2002, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ TS2004:

Danke fuer den Hinweis bzgl. des Ersatzes. Da habe ich wohl die Tradestation zu schnell gekauft, :-( da ich nur EUREX-Daten vorläufig brauche.

Ich werde mich auf alle Faelle mit eSignal und Ensign ausgiebig auseinander setzen. In den angegebenen Newsgroups wird sehr positiv ueber eSignal geschrieben.

Vanca

09.05.2002, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vanka,

ein Grossteil der TS User welche ich kenne nutzt entweder Tenfore (ich selbst auch) oder BIS als Datenfeed. Falls möglich solltest Du immer die Version per Satellit wählen. Es wird immer wieder berichtet, dass bei Tenfore etwas mehr Ticks übermittelt werden als bei BIS aber insgesamt kann man wohl beide Dienste empfehlen. Hierzu solltest Du in diesem Forum (Suchfunktion) auch einiges Material finden.

Wichtig ist in jedem Fall, dass Du auch Zugriff auf eine regelmässig aktualisierte Backup-Tickdatenbank bekommst, wo Du dann - z.B. bei Ausfällen Deines Systems oder sonstigen Problemen - fehlende Daten nachladen kannst (Beispiel für so einen Service).

Erfahrungen mit dem CTS Data Manager TWS dürfte es bisher kaum geben da das Produkt noch sehr neu ist. Aber es ist bekannt, dass von allen Handelsplattformen nur ein Bruchteil der wirklich gehandelten Ticks übermittelt wird. Ob das für Dich relevant ist musst Du selbst entscheiden - wenn Du nur Minutencharts und grösser verwendest sollte es egal sein. Ganz wichtig auch hierbei der Internet Service zum nachtäglichen Download und zur Vervollständigung der Daten.

MfG
-Klaus

10.05.2002, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Klaus:

Ich danke recht herzlich fuer Deine ausführliche Antwort. Inschwischen habe ich mich für meine Entscheidung auf Tenfore und eSignal eingegrenzt.

Du hast ganz richtig vermutet, dass ich (noch) keine Tick-Charts benötige. Meine Handelsstrategie baut auf dem 1-Minuten-Chart auf und benötigt zur Bestätigung das 3-Minuten und 5-Chart. Trotzdem werde ich erst einmal weitere Meingungen zum Product CTS Data Manager TWS abwarten.

Du schreibst, dass Du den Datenfeed von Tenfore nutzt. Welche Software setzt Du als Interface zur QTS ein, die von Tenfore oder die von Dynasoft (oder so ähnlich)?

Vanca

12.05.2002, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Klaus:

Sorry, für den Schreibfehler von QTS, ich meinte damit eigentlich die Omega Trade Station, also OTS. ;-)

Vanca

13.05.2002, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vanca,

Zitat:
Original von Vanca Du schreibst, dass Du den Datenfeed von Tenfore nutzt. Welche Software setzt Du als Interface zur TS ein, die von Tenfore oder die von Dynasoft (oder so ähnlich)?
Ich setzte das (kostenlose) Interface von Tenfore ein, damit läuft auch die Datensammlung sehr vieler Symbole problemlos. Leider scheint das Ding nicht mehr weiterentwickelt zu werden - die aktuelle Version ist vom Dezember 2000 (ursprünglich hiess es mal, dass mit dem ServicePack 6 Tenfore als offizieller TS-Datenliefernat von Omega unterstützt werden sollte. Offensichtlich hat jedoch Tradestation Inc. mit dem eigenen Datenfeed und der TS6 Version verständlicherweise kein grosses Interesse mehr daran...).

Dynastore im Zusammenhang mit Tenfore habe ich bisher noch nie gehört.

MfG
-Klaus

13.05.2002, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Klaus:

Danke fuer die Ausfuehrungen zur Datenanbindung von Tenfore zur TS2000i. Nach allen Abwägungen und Auswertungen verschiedener Diskussionsforen und Euerer Unterstuetzung hier, werde ich wohl Tenfore fuers erste als Datenfeed nehmen.

Mit den anderen angesprochenen Lösungen werde ich mich im Laufe des Jahres auseinander setzen. Hier werde ich mir besonders eSignal und CQG ansehen.


Hier ein Link bzgl. der Dynastore-Interface-Software von Tenfore an TS2000i:

http://www.dynastorelight.com/QuoteSpeed/description.asp

http://www.dynastorelight.com/QuoteSpeed/

Vanca

13.05.2002, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Vanca, Danke für die Links zu Dynastore for Quotespeed. Habe mir die Seiten gerade mal angeschaut und sehe 2 Vorteile gegenüber der kostenlosen Tenfore-Anbindung:


  • Anpassung der Symbolnamen (insbesondere Futures)
  • Unterstützung der Symbol Collection Templates des GS.

Durch die Anpassung der Symbolnamen hat man die Möglichkeit, ohne Namenskonflike parallel die Historybank zu benutzen - zumindest so lange es diesen Service für TS2000i noch gibt.
Die Implementierung der Verwendung der Symbol Collection Templates des GS im Zusammenhang mit der Tenfore-Anbindung ist leider in den Anfängen stecken geblieben - dort wo es sinnvoll wäre sie zu verwenden (bei Optionen und Futures) gibt es Lücken. Hier würde mich interessieren, ob dieses Feature bei der Dynastore-Anbindung für die europäischen Märkte (insbesondere EUREX) läuft.

Gibt es hier vielleicht jemand der die Dynastore-Anbindung verwendet und mehr dazu sagen kann?

MfG
-Klaus

13.05.2002, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
peter
Senior Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: wien
Beiträge: 52

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus!

Es gibt zu jeder Dynastore-Variante
eine "Yahoo-Group" in der alles diskutiert wird
und über die auch der Support abgewickelt wird.
Ich kenne kein Produkt mit einem so exzellent
und schnell geführten Support wie Dynastore.

Peter

14.05.2002, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Woldo
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: Wien
Beiträge: 11

Woldo ist offline
  Dynastore und BloombergAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich verwende seit über einem Jahr Dynastore Light for Bloomberg in Verbindung mit der TS2000
und habe keine Probleme.
Die Software läuft einwandfrei und ist leicht zu bedienen - somit habe ich (noch) keinen Support
benötigt !

LG
Woldo

14.05.2002, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Woldo senden
Vanca
Member



Dabei seit: 04 2002
Herkunft: München
Beiträge: 7

Vanca ist offline
Danke an alle für die UnterstützungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Alle, die mir geholfen haben

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Hinweise. Sie haben mich letztendlich nochmals über meine schon beschriebene Entscheidung nachdenken lassen.
Nach einigen weiteren Erkundigungen habe ich mich letztendlich für die Kombination TS2000i mit Dynstore und eSignal entschlossen.

Den Ausschlag gab größtenteils, dass ich bei eSignal monatlich aussteigen kann. Und man als Anfängerin nicht weiss, wie gut back-tested-strategy in der Praxis dann wirklich funktioniert und ob ich wirklich alle Stopps einhalte ect.

Danke, Euch allen noch einmal.



20.09.2002, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vanca senden
sowosamma
Senior Member TUG



Dabei seit: 03 2003
Herkunft: München
Beiträge: 100

sowosamma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@VANCA

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie Du letztes Jahr, nur das ich den Vorteil der vielen Eintrage in diesem Board habe :-)

Ich überlege im Moment ebenfalls die TS2000i in Verbindung mit
a) QuoteSpeed von Tenfore oder
b) Dynastore mit eSignal

Nachdem Dein Eintrag doch schon paar Tage her ist, würde es mich freuen, wenn Du mir kurz berichten könntest wie Deine Erfahrungen mit den Systemen selbst, ihrem Zusammenspiel und sonstige Eindrücke wie Support etc waren.

Vielen Dank
sowosamma

05.03.2003, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sowosamma senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR