Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » TradeStation.com » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

OMEGA merged derzeit mit einem Broker (OnlineTrading.com) und will die Software zusammen mit Realtime-Daten und einem Order-Rootingsystem komplett ins Internet stellen (siehe auch Sharholder Infos unter http://www.omegaresearch.com/omga/). Bevor ich hier meine Meinung zum besten gebe, würde ich von Euch gerne hören, wie Ihr hierüber denkt - um mögliche Konsequenzen mit Euch zu diskutieren. Vom OMEGA selbst erhält man z.Z. leider nur vage Aussagen, da hier natürlich erst interner Abstimmungsbedarf mit dem neuen Partner besteht.

Ich hoffe auf möglichst viele, engagierte Antworten.

Ciao,
Michael

29.07.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_Bernd Kürbs
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Bernd Kürbs ist offline
  RE: TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Prinzip ist das die Zukunft. Es gibt ja schon eine Reihe von Webpages, die Charts und Research anbieten. Warum soll ich mir mehr oder weniger mühsam die Daten auf meinen PC holen, um sie auszuwerten? Wer in einer Institution mit entsprechender Ausrüstung (Webanbindung, Satellitenfeed) sitzt, hat damit kein Problem, wer öfter mal unterwegs ist, wird es zu schätzen wissen.
Die Verbindung mit einem Broker ist vielleicht etwas problematisch, aber sicher werden andere Broker auch diese Plattform anbieten. In Deutschland hapert es noch an den Internet-Gebühren, aber das wird sich auch noch legen.
Generell gibt es das Denkmodell, Software nicht mehr zu verkaufen, sondern auf per-use Basis im Internet bereitzustellen. Installationsgeplagte Anwender werden es zu schätzen wissen (wenn die Preise stimmen). Probleme gibt es sicher (wie sicher sind meine Daten) aber die gibt es immer am Anfang einer neuen Entwicklung.
Bin gespannt, ob sich das durchsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kürbs

30.07.2000, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Bernd Kürbs senden Homepage von _Bernd Kürbs
_Ralf R. Zielonka
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Ralf R. Zielonka ist offline
  RE: TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist mit Sicherheit die Zukunft, die Daten nicht mehr selbst auf dem PC speichern zu müssen, sondern von einem ASP in Realtime zu beziehen. Gilt sinngemäß auch für historische Datenreihen. Der Trade wird dann aus der Handelsoberfläche der Realtime-Software unmittelbar ausgeführt (gilt sinngemäß auch für Basket Trading).

Ich verfolge gerade einen sehr interessanten Ansatz der Firma FirstQuote (Genf, Zürich, Paris, London, Amsterdam) http://www. firstquote.com bzw. http://www. firstquote.net FirstQuote eröffnet in den nächsten Wochen in Frankfurt die Deutschland-Niederlassung. Schwerpunkt bei FirstQuote ist nicht unbedingt der normale Privatkunde, sondern eher der Semi-Prof bzw. der Professional / "Heavy Trader". Abgespeckte Lösungen gibt es jedoch auch für den "Light Trader", der dann über die jeweilige Bank / Broker handeln kann. Stehen mit diversen Banken / Brokern in Deutschland in Verhandlung zum Einsatz der Software FirstQuote Trader. Mindestens eine Schweizer Bank hat die Lösung bereits im Einsatz und handeln damit an XETRA und SWX. Eurex sowie weitere europäische Börsen werden folgen. Ein Download ist auf deren Webseite möglich mit 7-Tage-Trial. Für die TradeStation gibt es zwei Interfaces, die den Datenstrom von FirstQuote in die TradeStation unterstützen: Dynastore und Metaserver. Wird jedoch nicht offiziell von FirstQuote supportet.

Was der Kauf / Merger von Omega mit einem Broker anbelangt: Sehe ich äusserst kritisch. Omega tritt damit in direkten Wettbewerb zu einem Teil ihrer bisherigen Kunden. Vergleichbare Situation in Deutschland (ohne Wichtung / Wertung der genannten Firmen): WinBis kauft sich einen Broker / Bank und / oder wird von der WGZ oder Deutsche Bank übernommen. Welche andere Bank würde von WinBis - als direkten Wettbewerber - dann noch deren Software kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf R. Zielonka

01.08.2000, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf R. Zielonka senden Homepage von _Ralf R. Zielonka
_Martin
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 20

_Martin ist offline
  RE: TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die e-mail bekommen, mir ist aber nicht ganz klar, was es genau bedeutet.
Eine vergleichbare Trading Platform habe ich bereits (Realtick 3) und komme in Kombination mit Prosuite 2000i ganz gut zurecht.
Wenn der merger mit dem broker es ermoeglichte _Handelssysteme automatisch_ zu traden waere es eine wirkliche Bereicherung, fast wie eine Lizenz zum Geld drucken (vorausgesetzt, das eingesetzte System ist ausgereift genug) . Sollte so etwas moeglich sein stellen sich jedoch weitere Probleme - das Orderrouting (NASDAQ ) muesste Bestandteil des Systems sein. Das stelle ich mir sehr kompiliziert vor.

Gruss,


Martin

12.08.2000, 07:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin senden Homepage von _Martin
_Martin Hock
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_Martin Hock ist offline
  RE: TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dieses Firstquote System ist nicht anderes als Realtick
http://www.terranove.com .
Ich benutze es schon seit ueber zwei Jahren - bekam die Daten aber nicht rueber nach Metastock / Tradestation. Dank der freundlichen Hilfe von Jo geht das jetzt mit Dynastore. Das einzige Problem ist die Bandbreite. Ich habe leider nur ISDN, da kann es eng werden.
Die Software ist gar nicht so neu, wurde von einem Schweizer entwickelt und das erste mal in Oesterreich eingesetzt. Danach haben sich amerikanische Firmen dafuer interessiert (MBTrading ,EXECUtioner, AAB Wateley etc.) die alle dieselbe Version von Realtick einsetzen und jeweils unter eigenem Namen verkaufen (oftmals tuen sie so als haetten sie es selbst entwickelt )- und jetzt Firstquote wieder in Europa.
Es ist auf jeden Fall eine gute Trading Platform reicht aber von Seite der Analysefaehigkeiten nicht an Tradestation heran.


Gruesse

Martin Hock

16.08.2000, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Hock senden Homepage von _Martin Hock
_Ralf R. Zielonka
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Ralf R. Zielonka ist offline
  RE: TradeStation.comAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte diese Omega-Board nicht "gebrauchen" oder "mißbrauchen" für RealTick oder FirstQuote, aber einige Hinweise sind für den aktiven Trader (Prof oder Semi-Prof) bestimmt interessant:

1. In der Tat ist RealTick die verwendete Technology bei FirstQuote.

2. RealTick stammt von Townsend Analytics, Ltd. (TAL), Chicago, USA, die die SW seit 1987 ständig weiterentwicklet haben. TAL hat weltweit Lizenzen vergeben an Banken, Broker, Börsen, Medien, Softwarehäuser und Systemintegratoren. Diese bieten die Lösung teils unter eigenem Label - teils unter dem Original Label Ihren Kunden an oder nutzen die Technology selbst.

3. Stuart und MarrGwen Townsend sind Gründer und Hauptgesellschafter von TAL. Stuart Townsend ist ebenfalls Direktor und Aktionär bei FirstQuote.

4. Das ECN Archipelago (ARCA) nutzt die Technology von TAL. TAL sowie einige weltweit führende Investmenthäuser sind Gesellschafter bei ARCA. ARCA ist zu anderen führenden ECNs elektronisch verbunden - auch zur NASDAQ und NYSE.

5. Trading über FirstQuote / TAL - Technolgy ist äußerst einfach und schnell. Vom drücken des "BUY" oder "SELL" - Buttoms aus der individuell erstellbaren Watchlist ("Minder") bis zur Rückmeldung der Orderausführung liegen ca. 2 bis 4 Sekunden (bei Market Order). Von der Geschwindigkeit habe ich bisher lediglich IB-Trader (Interactive Brokers / Timber-Hill Group) oder ein XETRA-Terminal so schnell arbeiten sehen (IB-Fokus sind jedoch Futures). Elektronisch gehandelt werden über FirstQuote z.Z. in DE bzw. Europa XETRA, SWX und ARCA (einschließlich der vorgenannten anderen ECNs / Börsen). Weitere Börsen folgen.

6. Ich stimme zu: Die Analysefähigkeiten von TradeStation (Easy Language) können nicht ansatzweise mit FirstQuote / RealTick verglichen werden. Nach meiner Einschätzung reicht unter den bekannteren Programmen lediglich MetaStockPro Rel. 7 an die TS ran. FirstQuote reicht als Analyse-Tool für die meisten "Standardkunden", die ca. 90% des Marktes ausmachen, jedoch völlig aus. Um es anders deutlich zu machen: Mit der TradeStation lassen sich hervorragende Analysen erstellen, jedoch keine Trades executen - wie bei FirstQuote.

7. FirstQuote-Feed-Anbindung an die TS wurden über Dynastore und Metaserver realisiert (externer FQ-Partner / teils im FQ-Labor Genf), um die grundsätzliche Machbarkeit zu prüfen. Es wird nicht offiziell supportet, da zu viele technische Abhängigkeiten von den Firmen Omega Research und Dynastore bzw. Metaserver bestehen.

8. Was Bandbreite (gegenüber ISDN) anbelangt: Vieleicht gibt es die Möglichkeit ADSL (Telekom: T-DSL) oder Sky-DSL einzusetzen... Die Telekom bewirbt dieses Thema im Augenblick sehr stark.

Um den "Geruch einer Eigenwerbung" nicht stärker werden zu lassen: Ich habe mir FirstQuote in Genf, Zürich und mittlerweile auch in Frankfurt angesehen und mir die Ideen, Konzepte und zukünftige Ausrichtungen für Deutschland und Europa angehört (mittlerweile ca. 100 Mitarbeiter). Was ich dort gesehen und gehört habe, hat mir sehr gut gefallen. Daher bin ich mittlerweile auch für FirstQuote tätig. Nichts desto trotz - ich habe auch weiterhin - neben anderen Programme - die TradeStation im Einsatz.

Mit besten Grüssen

Ralf R. Zielonka

16.08.2000, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf R. Zielonka senden Homepage von _Ralf R. Zielonka
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR