RE: trendlines für Indikatoren | |
Hallo Gerd,
Trendlinien kannst Du mit der Befehlsfruppe TL_xxx in EL nur in meines Wissens nach nur in Preis-Charts Zeichnen, da sie an die Punkte close, High, Low oder Close-Punkte zu binden sind.
Der Gedanke könnte naheliegen, vielleicht statt einem der möglichen Preis-Namen, den plot anzugeben, also z.B.: plot1, doch wie soll die "Innerei" verstehen, auf welchen Indikator Du Dich beziehst.
Über mathematische Gleichungen (Geradengleichungen y=a+b*x) könntest Du ersatzweise zu jedem Datum dennoch intern die Lage der plot-Kurve relativ zur Geraden kontrollieren, nur sehen kannst Du sie nicht und die "Abstellung" eines der vier möglichen Unterplots wäre wohl zu aufwendig.
Gedanken zum Programmteil, die so nur als Gerüst dienen:
{Mit p1=vIndi[t]; p2=vIndi[t+x]; seinen zwei, nicht auf einem Bar liegende Extrempunkte im Indikatorenplot bestimmt. Als Flag, das dieser Zustand erfüllt ist, sei ein Variable auf True gesetzt. }
... TLGerade=0;
if ZweiExtrem then begin
if dx=0 then begin
dy=(p2-p1)/x;
end; dx=dx+1; TLGerade=TLGerade+dy;
plotN(TLGerade,"PlotTrendlinie");
....
Ich hoffe, das es einen einfacheren Weg gibt.
Uwe
P.S.
Mit diesem Beitrag möchte ich mich vom Board verabschieden. Da es mir nach der Umstellung der Software und Anbindung des Datenfeeds nicht gelungen ist, meine Daten ähnlich der langjährig gewohnten Weise aufzubereiten, erübrigt sich eine weitere Beschäftigung mit dieser Software für mich.
Allen, der Jahreszeit entsprechend, ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel in erwünschten vorstellungen.
|