Autor |
|
_Marcus L.
Administrator
Herkunft: User altes Forum
|
|
|
05.02.2001, 09:10 |
|
_Martin Hock
Administrator
|
|
|
05.02.2001, 10:10 |
|
_Michael Kühn
Administrator
|
|
|
10.02.2001, 14:10 |
|
_Marcus L.
Administrator
|
|
|
11.02.2001, 17:10 |
|
_Michael Kühn
Administrator
|
|
RE: Welche Systeme handelt Ihr? | |
Hallo Marcus,
die Trends im NASDAQ dauern z.Z. meist nur 1/2 bis 1,5 Tage an, daher ist gutes Timing entscheidend, um hier genug mitnehmen zu können. Um längere Trends mitzunehmen gehst Du das Risiko eines höheren Drawdowns ein, daher arbeiten wir eher mit engeren Stops und der Gefahr , in einem Trend auch mal flat (also nicht am Markt) zu sein.
Die Erfahrung, mit gewichteten Durchnschnitten bessere Ergebnisse zu erzielen, kann ich nur bedingt teilen. Welche Gewichtung machst Du (volumenabhängig, adaptiv ...)?
Finde es sehr schade, das über dieses Thema (Handelssysteme) in diesem Forum eigentlich gar nicht gesprochen wird, obwohl es doch mit Sicherheit das spannendste und wichtigste Thema ist.
Ciao, Michael
|
|
12.02.2001, 13:10 |
|
_Marcus L.
Administrator
|
|
|
14.02.2001, 15:10 |
|
_Michael Kühn
Administrator
|
|
RE: Welche Systeme handelt Ihr? | |
Hallo Marcus,
Du kannst Dich gerne bei mir direkt melden und wir können dann unsere Erfahrungen austauschen. Die Omega User Group Berlin hat auch ein paar recht aktive Mitglieder, die sich in einer Art Untergruppe zusammengetan haben und Systeme modellieren. Z.Z. sind wir gerade bei dem spannenden Thema Stabilität , also wie verhindert man Überoptimierung auf vergangene Daten, wie stellt man rechtzeitig fest, das ein Modell nicht mehr funktioniert, welche Maßzahlen sind wichtig bei der Modellierung, um höchstmögliche Stabilität für die Zukunft zu erreichen??? Das geht also schon richtig zur Sache.
Da ich es kaum schaffe, die deutschen Foren wenigstens zu beobachten, bin ich bei den Amis nicht so auf dem Laufenden - was sicherlich ein Fehler ist. Laß uns beide mal Suchen und wir können die Adressen dann ja austauschen.
Mit End-of-Day Systemen habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt, da meine Kunden fast alle Intraday-Trader sind und hier Unterstützung suchen.
Melde Dich (wstgmbh@compuserve.com)
Michael
|
|
15.02.2001, 13:10 |
|
|