Der RSI-Ansatz muß lauten: RSI(Close, Len)..... | |
...und da wir Dir RSI(Length) vorgegeben haben, was natürlich zur Fehlermeldung führen mußte, hast Du RSI(Length,14) geschrieben.
Da Du Length=14 gesetzt hast (siehe input-Zeile) ist die Bedingung für Rot immer erfüllt, da der RSI(14,14)=RSI(konst.,14)=undefiniert - wegen Division durch Null - ist und so intern von der EL-Funktion nicht bestimmt wird und damit der Wert immer auf Null verbleibt:
RSI(14,14)EasyLanguage = 0 < 30 !
Ersetze also Length durch Close und die 14 durch Length:
RSI(Close, Length)
und du solltest in beiden Fällen, also in tinas Programm, als auch in meinem daraus abgeleiteten Programm, das gewünschte und identische Ergebnis erhalten.
Es ist immer hilfreich, wenn man sich die Funktionen, die man verwendet auch einmal als Indikatorlinie anschaut. Hier würde man dann ggf. Logikfehler entdecken können. auch schau Dir die Funktion RSI im Power-Editor einmal an, dort siehst Du welche Parameter abverlangt werden.
Letzteres erfährst Du auch, wenn Du die Auswahlbox unter Tools (Menüleiste) aufrufst, die Dich zu den verwendbaren Funktionen führt (Function Wizard for PowerEditor Systems).
Das sollte eigentlich die Fehlerursache mit beschreibung gewesen sein.
Gruß Uwe
|