PaintbarStudy / EasylanguageCode | |
Hallo,
angeregt durch die interessanten Beiträge von Jim Douglas und Jo Haas!!! und da für die meisten die Regionaltreffen der UserGroups einfach räumlich zu weit entfernt sind - denke ich - wäre es doch interessant wenn wir in diesem Forum anfangen (eigene Ansätze, Ideen, Indicatoren, PainBars...,etc.) vorzustellen und zu diskutieren...
(Ich persönlich bin noch ein relativer "Tradestation-Neuling")
Dazu mache gleich den Anfang für alle die nicht das Geld haben um sich gleich den MKOpenClose-indicator (siehe Technical Investor 08/09 2000) zu kaufen habe ich eine einfache ShowMe und PaintBarStudy geschrieben, die in etwa dasselbe leistet und zum probieren ausreicht.
(Eigentlich wollte ich hier ein Bild dazu einfügen ... ABER wie geht das eigentlich ?)
Egal hier der EasylanguageCode
PaintBar-Study:
Inputs: Period(1), MidLine(10000); Variables: FirstBar(false); If (Period > 4 OR Period < 2) AND DataCompression <= 2 AND Date <> Date[1] Then FirstBar = True; If Period = 2 AND DataCompression <= 3 AND DayOfWeek(Date) < DayOfWeek(Date[1]) Then Firstbar = True;
If Period = 3 AND DataCompression <= 4 AND Month(Date) <> Month(Date[1]) Then Firstbar = True;
If Period = 4 AND Year(Date) <> Year(Date[1]) Then FirstBar = True;
If FirstBar Then value1=midline-open;
Firstbar = false;
PlotPaintBar(High+value1, Low+value1); plot3(midline);
ShowMe-Study:
Inputs: Period(1), MidLine(10000), VolaLength(4); Variables: FirstBar(false), value2(0); If (Period > 4 OR Period < 2) AND DataCompression <= 2 AND Date <> Date[1] Then FirstBar = True; If Period = 2 AND DataCompression <= 3 AND DayOfWeek(Date) < DayOfWeek(Date[1]) Then Firstbar = True;
If Period = 3 AND DataCompression <= 4 AND Month(Date) <> Month(Date[1]) Then Firstbar = True;
If Period = 4 AND Year(Date) <> Year(Date[1]) Then FirstBar = True;
If FirstBar Then begin value1=midline-open; value2=0; end;
Firstbar = false;
value2=value2+1;
if value2=volalength then begin
Plot1(highest(high,VolaLength)+value1); Plot2(lowest(low,VolaLength)+value1); end;
Bemerkungen:
1. Beide Studies müssen als Subgraph 2 eingefügt werden
2. Je nach verwendeter Zeitspanne Intraday, Tages-Wochenchart müsst ihr die Periode anpassen (Werte 1-4)
3. MidLine(10000) ist die der Preis auf den alle ersten OpenKurse der gewählten Periode gesetzt werden von hier aus werden die Preisbewegungen 1 zu 1 dargestellt
4. Die Showme Study dient dazu das kleinste LOW/HIGH X-Bars zurück zu ermitteln und darzustellen (Periode/MidLine müssen mit PaintBar-Study übereinstimmen) VolaLength ist die Anzahl der Bars vom Beginn der Periode die zur Ermittlung des höchsten HIGH und LOW genutzt werden soll.
Die ShowMe Study kann für ermittlung von Ausbruchsleveln genutzt werden
Soviel dazu und viel Spaß beim testen...
Ciao,
Ralf
|