Autor |
|
_Sam
Administrator
Herkunft: User altes Forum
|
|
|
06.02.2001, 11:10 |
|
_Winfried
Administrator
|
|
|
06.02.2001, 12:10 |
|
_Uwe
Administrator
|
|
RE: Verkopplung Quote-Com/Omega TS | |
Winfrid: Mit dieser Frage wirst Du in diesem Board wohl wenig Glück haben. Vermute in anderen Boards ebensowenig, wenn es keine Lösung dafür gibt.
Winfrid: Hier sind doch nur Profis und Geschäftsleute am Werk !!. Falsch! Bin in dieser Branche weder Profi noch Geschäftsmann.
Winfrid: Da wollen viele nur verkaufen. Daran ist ja wohl nichts Verwerfliches, wenn es offenkundig dargestellt wird, denn vielleicht fragen diese Personen, direkt oder indirekt, mit ihren erzielten Gewinnen Leistungen ab, die Du nur verkaufen möchtest und nicht umsonst abgeben willst.
Winfrid: An einer Lösung die umsonst ist, hat da wohl keiner ein Interesse !! Natürlich, ich! Immer her damit! ;-) Doch unter Berücksichtigung in dem von Dir vermutliche gemeintem Sinn Deiner Formulierung geantwortet: die Entscheidung, hier nach Möglichkeit Informationen auszutauschen, kann ich für mich deshalb ohne geschäftliches Interesse umsetzen, da mein erwerbsmäßige Berufsfeld ein anderes ist.
Aber zur eigentlichen Frage von Sam:
Welche Daten liefert Quote.com in welcher Form bzw. welchem Format im Rahmen des Angebotes? Ich kenne dieses Angebot und den Umfang der Leistung nicht und wie Du den Einsatz planst.
Eine Real-Time-Anbindung dürfte wohl nicht funktionieren. Die Sammlung der Daten über die Funktion Print-to-ASCII (Funktion in quote.com/livechart) läßt leider nur eine manuelle Aktualisierung der Daten zu. Die Erfolgsaussichten einer Anfrage bei OmegaResearch und/oder quote.com vermag ich nicht zu schätzen.
Gruß Uwe
|
|
06.02.2001, 15:10 |
|
_Thomas
Administrator
|
|
|
07.02.2001, 18:10 |
|
_Michael Kühn
Administrator
|
|
RE: Verkopplung Quote-Com/Omega TS | |
Hallo Sam,
um solche Internet-Seiten zu lesen brauchst Du einen Web-Crawler, also ein Programm, das den HTML-code ließt und die Werte aus der richtigen Stelle ausliest. Weiterhin benötigst Du eine Schreibkomponente für den Global Server, z.B. eine, die den DBC-Datenfeed emuliert.
Ich hab das mal spaßeshalber von einem meiner Entwickler testen lassen - es funktioniert!
Rechtlich ist sowas in der Tat mehr als problematisch, es sein denn, es sind verzögerte Daten (aber auch hier unbedingt vorher das agreement lesen, um zu wissen, was man da eigentlich macht).
Ciao, Michael
|
|
09.02.2001, 15:10 |
|
_bluejack
Administrator
|
|
|
13.02.2001, 20:10 |