RE: Radarscreen / Globalserver | |
Hallo, Johannes!
Johnnes: Verrätst Du mir, was Historycontol für ein Programm ist?
Nein, das kann ich leider nicht, denn ich weiß nicht, was HistoryControl ist, denn als ich den Text auf Deine Antwort schrieb, hatte ich zwar die Installation eines Programmes mit der Akürzung HC hinter mir, doch ich habe fälschlicher Weise aus HistoryCenter eben dieses HistoryContral gemacht, was es nicht gibt und ich es Dir daher auch nicht beschreiben kann ;-). Mein Fehler.
Mit dem Programmtool HistoryCenter soll es möglich sein, eine ASCII Datei in eine XPO- bzw. OMZ-Datei zu konvertieren, so daß das Einlesen in die GlobleServer-Datenbank (TS2000i) bzw. Symbol-Univers (TS4) möglich wird. Sinnvoll könnte dieses weren, wenn Datenlücken im Intradaybereich über ASCII-Dateien zu schliessen sind. Datenquelle u.a. über www.quote.com (livechart). Ob eine Multi-Symbol-Bearbeitung möglich ist, werde ich noch testen müssen.
Johnnes: Benutzt Du den Radarscreen und kannst Du, falls Du das Programm nicht benutzt, sinnvolle Kombinationen in Verbindung mit der Tradestation nennen? Oder gibst Du tgl. jeden Wert einzeln in das Programm ein?
Ich glaube schon, daß der Radarscreen als ein gutes Werkzeug ausgebaut werden kann. Doch mit der Frage der Eingabe hat Radarscreen eigentlich nichts zu tun, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden.
Bezüglich des Radarscreen blieb mir recht wenig Zeit, diesen in Realtimemodus auszuprobieren, so daß Du das Ausbleiben einer weiteren Stellungnahme verstehnen wirst. Vielleicht können andere ihre Erfahrungsberichte gebe.
Bezüglich der Datenbestückung der Datenbank des GlobleServers wird wohl, wenn man keine Spezialwünsche hat, die Anbindung an einen zuverlässigen und stabilen Datenlieferant die beste Lösung sein. Da bin ich aber nicht der, der unvoreingenommen Bericht erstatten kann. Gruß Uwe
|