Herkunft: User altes Forum
Feiertage
Ich habe mal wider eine frage : Wir hatten ja so viele Feiertage ( Oster ) und ich habe nun eine Lücke in mein Chart Die Holiday Liste habe ich ja gefunden aber wie sage ich den Chart nun das er auf die Liste zu greifen soll
Danke Rakete
20.04.2001, 17:10
_Michael Kühn
Administrator
RE: Feiertage
Hallo Rakete,
geh mal in der TradeStation unter View und Chart Option auf den Reiter Symbol . Hier kannst Du Show empty daily trading periods und Show empty intraday trading periods deaktivieren und SCHWUPS: schon sind die Lücken weg.
Ciao, Michael
20.04.2001, 21:10
_Rakete
Administrator
Ja diese Funktion kenne ich auch ich habe da aber noch ein anderes Problem Und das heißt Daten Lücken und wen die Lücken nicht da sind stimmt die Chart Analyse nicht mehr. Es muss da noch eine andere Funktion geben sonst würde es die Holiday listen nicht Geben.
20.04.2001, 22:10
_Helmut Fuchs
Administrator
So wie ich das sehe ist die Holiday list nur dazu da damit der Globalserver keine Daten an einem Feiertag auf dem Chart darstellt. Dieser wird allerdings als leerer Stab auf dem Chart vorhanden bleiben.
Von der technischen Analyse her gibt es keine zwingenden Vorgaben für das Behandeln von blank days. Ich würde das Gap allerdings bestehen lassen und nicht durch die Option "show empty trading periods" wegradieren. Besonders bei TL sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Einstellungen man wählt. Denn durch die Beschleunigung der TL werden andere Ergebnisse zustande kommen.