Herkunft: User altes Forum
Frage zu Easy Language
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei einer Definition. Die Ausgangssituation: Ich möchte nach Bedingung X kaufen. Wenn allerdings in den letzten 5 Handelstagen die Closekurse nicht mind. 4% auseinanderliegen soll die Kauforder nicht ausgeführt werden.
Könnte mir jemand sagen wie ich das in easy Language formulieren muss? Es geht also darum das das Kaufsignal nichtig wird wenn die o.g. Bedingung nicht erfüllt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Guido
26.02.2001, 23:10
_Jim Douglas
Administrator
RE: Frage zu Easy Language
hallo Guido, nicht getestet, aber es müßte gehen....
if (highest(h,5) - lowest(l,5)) > 0.04 * close then begin if {weitereKaufBedingung} then begin buy next bar at open; end; end;
Grüße,
Jim
27.02.2001, 00:10
_GG
Administrator
Perfekt!
Vielen Dank Jim :-)
Gruss Guido
27.02.2001, 08:10
Jo Haas
Super Moderator
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Hallo Jim
muss hier nicht dividiert werden ? Guido wollte eine Prozentzahl < 5% (<1.05) und nicht den Abstand zwischen h,5 und l,5
Gruss Jo
27.02.2001, 10:10
_GG
Administrator
> 5 % sollte es sein :-)
ich hab es eingearbeitet und es funktioniert schon besser als vorher.... einziges Manko ist noch der Closekurs.... im grunde sollte die Orientierung nicht nach der Handelsspanne erfolgen sondern nach dem Close...
Gruss
Guido
27.02.2001, 10:10
_Jim Douglas
Administrator
hallo Jo,
Du hast zum Teil recht.
if (highest(close,5) - lowest(close,5)) > close * 0.04 then begin if {buy condition} then begin buy; end; end;
Guido schrieb das die Closes der letzten 5 Tagen sollten mindestens 4% auseinander liegen. Die frühere Version war Range der letzten 5 Tage. Ähnlich aber nicht gleich.
Es muß nicht dividiert sein. (close * 0.04) ist 4%. Nicht spezifiziert ist 4% von close, oder vom highestHigh, lowestLow, oder ...... Close ist ein Kompromis.