Autor |
|
_Rakete
Administrator
Herkunft: User altes Forum
|
|
Hallo Ihr Magier der Märkte
Ich brauche Daten für meine Trade Station und bin bei www.Tenfore.de fündig Geworden aber leider klappt das mit den Einlese nicht weis Jemand wie das geht Oder kennt jemand eine Seite wo ich Historische Daten in Globalserver Format bekomme. Dann habe ich noch eine Frage Ich möchte mich jetzt mehr mit Optionen beschäftigen bin aber leider Besitzer einer Pro Suite Darum meine Frage hat jemand ein Programm für die Optionspreisberechnung was vielleicht Sogar mit der Trade Station zusammenarbeitet. Oder weis jemand wo man das Programm Günstig bekommen kann.
By Rakete
|
|
10.04.2001, 11:10 |
|
_Nq
Administrator
|
|
Hier findest Du einen Optionsrechner:http://www.oppenheim.de/investment/leistung/derivate/service/rechner/default.htm
Gruß Nq
|
|
10.04.2001, 14:10 |
|
_Sebastian
Administrator
|
|
Die Daten die man auf der Tenforehomepage findet sind EOD. Diese Daten kann man via Ascii in TS einlesen. Um die Daten für Ts lesbar zu machen muß man die Daten erst ein wenig modifizieren. So das Sie folgendes Format haben: 24/06/1998,163.664540,164.636000,163.102100,163.102100,45454
Datum,O,H,L,C,V
Einfacher geht es natürlich wenn Du die Daten von deinem Reseller, der dir die PS verkauft hat, beziehst. Er sollte alle für dich interessanten Daten zur Verfügung haben.
Gruß Sebastian
|
|
10.04.2001, 15:10 |
|
_Rakete
Administrator
|
|
Danke Sebastian So geht das habe gerade die Daten von ADS eingelesen vom 28.01.2000 – heute Habe ca. 1 Stunde gebraucht Das wehren bei den Dax 100 ca. 100 stunden oder anders 12,5 tage bei einen 8 Stunden Tag Nein so geht das nicht!!!! Hat den keiner einen anderen Rat???
|
|
10.04.2001, 17:10 |
|
_cedric
Administrator
|
|
Hallo...
du bist ne Marke, hast die ProSuite und fragst nach nem Programm für die Berechnung von Optionen...
cioa cedric
PS:gehe mal in deiner ProSuite auf "File" - "open Worlspace" - "OptionStation....."
|
|
10.04.2001, 18:10 |
|
_Sebastian
Administrator
|
|
Hallo,
versuchs doch mal mit der Suchen und Ersetzen Fkt. in Word und schreib dir ein Makro. Falls Dir das immer noch zu lange dauert, kann ich Dir auch die Daten zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen.
Gruß Sebastian
|
|
10.04.2001, 19:10 |
|
_Rakete
Administrator
|
|
Sebastian das mit Suchen und Ersetzen und ersetzen habe ich auch probiert so kriege ich die zeit weg Aber das Kommer in „/“ eintauchen geht nicht so einfach. Jetzt habe ich noch ein Bekanten nach den Daten gefragt aber wen das auch nicht klappt würde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Ich habe trotzdem noch eine Frage ich suche einen günstigen Datenanbieter, im Moment habe ich noch Die Börse Privat aber ich benötige noch die Realtime Daten der Deutschen Börsen ganz besonders von Stuttgart weil ich die Daten der Optionsscheine brauche. Vieleicht kannst du mir da Helfen
|
|
10.04.2001, 20:10 |
|
_Rakete
Administrator
|
|
Das ist ein Versehen Cedric ich habe das Wort „keine „ vergessen
Ich habe zwar eine Pro Suite aber kein Passwort für die PS nur für eine Trade Station. Und wen ich das Passwort von meiner Trade Station eingebe Installiert er zwar alles aber ich kann die Funktionen nicht nutzen. Und noch mal das Geld für eine Pro Suite ausgeben das kann ich mir als Anfänger nicht Leisten. Vierleich finde ich irgend wann mahl einen weg um das Problem zu lösen
|
|
10.04.2001, 21:10 |
|
_cc
Administrator
|
|
Hallo
schau mal unter www.bsb-software.de bietet ein tool an um dein Datenabo in TradeStation,bzw. Metastock Format zu konvertieren, beides kann die Tradstation lesen.
viel glück
cc
|
|
10.04.2001, 21:10 |
|
|