RE: @ Uwe hier sind....... | |
Danke, Charly, für das Hervorholen; etwas peinlich für mich, da es doch erst vor einer Woche geschrieben wurde ;-(
Sei s drum. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem Du mir helfen mußt: Was für einen GD möchtest Du haben?
Soll er den dargestellten SROC nochmal glätten? Lösung: {Smoothed Rate of Change und GD(SROC)} inputs: LenEMA(7), LenROC(13),LenAV(5); plot1(RateOfChange(XAverage(Close,LenEMA),LenROC),"S-ROC"); plot2(0,""); plot3(Average(RateOfChange(XAverage(Close,LenEMA),LenROC), LenAV,"avS-ROC")
Begrenzt ist die Plotanzahl je Einzelaufruf auf 4, also plot1....plot4
Soll ein bzw. zwei weiter S-ROC eingebaut werden? Lösung: {Multi Smoothed Rate of Change } inputs: LenEMA1(7), LenROC1(13), LenEMA2(9), LenROC2(21), LenEMA3(13), LenROC3(35),
plot1(RateOfChange(XAverage(Close,LenEMA1),LenROC1),"S-ROC1"); plot2(0,""); plot3(RateOfChange(XAverage(Close,LenEMA2),LenROC2),"S-ROC2"); plot4(RateOfChange(XAverage(Close,LenEMA3),LenROC3),"S-ROC3");
Natürlich kannst Du auch die Nullinie, die durch plot2 gezogen wird, weg lassen und stattdessen eine vierte Indikatorenline zeichen (Darstellung erspare ich mir, kann als Übung gelten). Aber vielleicht wolltest Du auch etwas ganz anderes.
Gruß Uwe
P.S. Programmteile sind nicht ausgetestet
|