Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Fehlermeldung ! Invalid Date » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Niko
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

Niko ist offline
  Fehlermeldung ! Invalid DateAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Mir passiert es häufig, daß ich "Format Symbol"
aufrufe, eine andere Zeiteiheit oder mehr "Days back" wähle und
beim Bestätigen die

Fehlermeldung
! Invalid Date

erhalte.
Außer durch abbrechen komme ich da auch nicht wieder raus.
Was könnte das sein?
Vielen Dank
Niko

12.06.2002, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niko
Hallo.

Mir passiert es häufig, daß ich "Format Symbol"
aufrufe, eine andere Zeiteiheit oder mehr "Days back" wähle und
beim Bestätigen die

Fehlermeldung
! Invalid Date

erhalte.
Außer durch abbrechen komme ich da auch nicht wieder raus.
Was könnte das sein?
Vielen Dank
Niko



Hallo Niko!

Deinen beschriebenen Fehler kann ich nicht reproduzieren, daher kann ich Dir auch keine Lösung angeben.

Meine Zusatzfragen:
  • Benutzt Du Daten aus dem Global-Server oder liest Du Fremddaten (ASCII-Format) ein?
  • An der Nichtbeachtunfg des amerikanischen Datenformats (MM.DD.YYYY statt DD.MM.YYYY) wird es wohl nicht liegen.
  • Welche Programm-Versionsnummer benutzt Du?
  • Steht das gewünschte Datum bei dem gewähltem Symbol im Globalserver (wenn Du daher die Daten einliest) ordnungsgemäß in der Datumsspalte?

    Gruß
    Uwe

  • 13.06.2002, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    Niko
    Star Member TUG



    Dabei seit: 01 2002
    Herkunft:
    Beiträge: 41

    Niko ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe.

    > Benutzt Du Daten aus dem Global-Server oder liest Du Fremddaten (ASCII-Format) ein?
    Ja, Global-Server. Dieser bekommt seine Kurse von Dynastore (konvertiert die TAL-Daten)
    > An der Nichtbeachtunfg des amerikanischen Datenformats (MM.DD.YYYY statt DD.MM.YYYY) wird es wohl nicht
    >liegen.
    Ich denke nicht.
    >Welche Programm-Versionsnummer benutzt Du?
    5.00.0822

    Ich stelle gerade fest, das der Fehler nur in einigen workspace auftritt, in anderen aber nicht.

    Ich bin etwas ratlos.

    Beispiel für den Fehler:
    Ich sehe mir einen zb. SIE-Chart daily an. -> alles in Ordnung.
    Ich rufe "Format Symbol" auf und verändere "Days back" nur um 2 Tage.
    Resultat ist der beschriebene Fehler.

    Grüße
    Niko

    13.06.2002, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
    Uwe
    Super Moderator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft:
    Beiträge: 718

    Uwe ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Zitat:
    Original von Niko

    Ich stelle gerade fest, das der Fehler nur in einigen workspace auftritt, in anderen aber nicht.




    Hallo Niko!

    Da Du das Auftreten des den Fehler soweit eingrenzenen konntest, ist es wohl ratsam, das betreffende Chartwindow zu erneuern oder besser noch, das Arbeitsblatt neu anzulegen, da vermutlich der Fehler in der fehlerhaften Sicherung der betreffenden Workspace zu suchen ist, die z.B. auch als Folge eines unplanmäßigen Abbruchs des geöffneten Workspace verusacht worden sein kann. Lösche das betreffende Arbeitsblatt aus dem Verzeichnis.

    Gruß
    Uwe

    13.06.2002, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
    Niko
    Star Member TUG



    Dabei seit: 01 2002
    Herkunft:
    Beiträge: 41

    Niko ist offline
      Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    das ist vermutlich die einfachste Lösung (und besser als Stecknadeln im Heuhaufen zu suchen).
    Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Niko

    14.06.2002, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Niko senden
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR